Coaching Philosophie und Entfaltungsprozess

Meine Mission: Menschen die etwas zu sagen haben helfen, ihr Potential in der Kommunikation stärker zu entfalten. Fesseln sprengen, frei sprechen.

Kein Richtig oder Falsch. Es kommt immer auf die 5 W an: Wer spricht zu Wem, Worüber, Warum und Wo? Individuelle Stärken, Eigenheiten, persönliche Ausstrahlung stärken, nicht verändern. Ziel: bessere Version von sich selbst. Natürliche Autorität und Authentisch (unverstellt).

Outside In: Wir drehen an äußeren Stellschrauben und überprüfen mihilfe der Kamera: wie wirkt das? Geht das in die richtige Richtung? Inside out: wir finden heraus: wofür stehe ich, was möchte ich rüber bringen, wie bin ich als Mensch, was sind meine Werte, meine Überzeugungen? Wenn alle Hindernisse aus dem Weg geräumt sind schauen wir: wie drückt sich das aus? Wie präsentiere ich wenn ich in völliger Übereinstimmung mit meinem Wesen bin?

Quick Wins. Nach der ersten Session deutlich sichtbare, umsetzbare Fortschritte (outside in). Das motiviert und ist effizient. Die weiteren Schritte sind dann umso nachhaltiger (inside out). Konkrete Tipps zur eigenständigen Umsetzung.

Die vier Schritte, das eigene Potential zu entfalten: 

  • Störsignale erkennen und beseitigen (was lenkt ab?)
  • Vorhandene Stärken ausbauen (was deutlicher und bewusster einsetzen?)
  • Bisher unsichtbare Facetten zeigen (welche Seiten noch nicht gezeigt?)
  • Aus dem Herzen sprechen (die Königsdisziplin)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.